20.05.2024 - 20:15 Uhr


Liebe Sportleiterinnen, liebe Sportleiter,
liebe Mannschaftsführerinnen, liebe Mannschaftsführer,

wir haben 3 wichtige Informationen für euch:
1. Einführung des neuen RWK Regelwerks bzw. RWK-Ausschreibung für den Gau-RWK.
2. Anmeldefrist für nächste Saison ist am 15.6.2024
3. RWK-Jahresversammlung findet am 25.07. ab 20 Uhr Gasthaus Rauch in Grucking statt

zu 1.)
Wir haben in der letzten Saison uns viele Gedanken gemacht zu den Themen "Sieger einer Gruppe sollte immer aufsteigen" und "gleitender Abstieg" (zwei Absteiger aus Bezirk bedeutet 3 Absteiger aus höchster Gauliga).
Wir haben nun eine eigene Ausschreibung für den RWK in Erding (Luftgewehr/Pistole) verabschiedet, um genau diese Themen zu adressieren.
Die wichtigste Änderung ist, dass nun generell jeder Gruppensieger aufsteigt, dadurch aber bei allen Gruppen die sich nach unten "auffächern"/"aufdoppeln" auch zwei Mannschaften absteigen müssen (die Gruppensieger der der höchsten Gauligen sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen, denn da liegt die Entscheidung beim Bezirk).
Das ganze wird vor allem in den hören Klassen auch eine stärkere Dynamik schaffen! Sehr gute Mannschaften steigen schneller auf, und Mannschaften die nicht mehr ganz vorne mit dabei sein können steigen eben schneller ab.
Die neue RWK-Ausschreibung bezieht sich stark auf das Rundenwettkampfregelwerk des Bezirks Oberbayern.
Die Ausschreibung (auch das Regelwerk vom BezOb) kann im Downloadbereich vom RWK-Melder heruntergeladen werden.

zu 2.)
wir möchten euch hiermit daran erinnern eure Mannschaften für die RWK-Saison 2024/2025 an / -um / abzumelden!
Wenn ihr euch nicht meldet, dann bleibt bei euren Mannschaft alles beim Alten und ihr werdet automatisch für die nächste Saison mit eingeplant!

Wenn ihr jedoch Änderungswünsche habt (z.B. Schießtag) oder Neuanmeldungen oder evtl. Abmeldungen, dann gebt uns bitte bis spätestens 15. Juni Bescheid.
Für eine Neuanmeldung würden wir euch bitten das Formular "RWK Mannschaftsmeldung 2024-2025" zu nutzen, und an die entsprechende Email-Adresse zu senden.
Das Formular ist im RWK-Melder unter Downloads abrufbar.
Ich bin gespannt ob es dieses Jahr auch wieder ein paar Neuanmeldungen geben wird, das wäre toll, und würde uns natürlich sehr freuen!

zu 3.)
Die Jahresversammlung des RWKs Erding mit Siegerehrung (alle Disziplinen) und Gruppenauslosung für die LG Mannschaften findet am 25.07. ab 20 Uhr im Gasthaus Rauch in Grucking statt.
Außerdem möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen, und darum bitten, dass aus jedem Verein, der am RWK mitgeschossen hat, mindestens eine Person anwesend ist. Das letzte mal konnten wir um die 10 Pokale nicht ausgeben, weil bei einigen Vereinen kein einziger Vertreter anwesend war um die Pokale mitzunehmen! Bitte tragt euch den Termin in eure Kalender ein und sprecht miteinander wer hinfährt! Nicht dass es am Ende heißt "Ich dachte du bist da hingegangen" und am Ende ist gar keiner da. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Eure RWK-Leitung Erding
Alex, Gabi, Erwin


22.03.2024 - 8:15 Uhr


Ergebnis Aufstiegskampf der Jugend


1. Jennewein Mauggen               1101 R. - Aufsteiger

2. Hubertus Finsing II                1024 R. - Aufsteiger

3. Wildschützen Eichenried             976 R.


Herzlichen Glückwunsch an die beiden Aufsteiger in die Jugend A-Klasse.


Gabi Gams

RWK-Leiterin Jugend


 



25.02.2024 - 08:10 Uhr


Terminhinweis


Am 21.03.2024 ab 18 Uhr findet im Schützenheim von Jennewein Mauggen der Aufstiegskampf der Jugend statt. Teilnehmer sind die Gruppensieger der regionalen Gruppen und in der Relegation der 5. der A-Klasse.

Startberechtigt sind 4 Schützen pro Mannschaft ab dem Jahrgang 2007.


Qualifiziert sind:

Gruppe Nord:  St. Hubertus Fraunberg

Gruppe Ost:    Jennewein Mauggen

Gruppe Süd:    Hubertus Finsing

Gruppe West:   Wildschützen Eichenried.

5. Platz A-Klasse: Falke Moosinning

 

Bitte den Termin vormerken.


Gabi Gams

RWK-Leiterin Jugend

 

 


 

Das RWK-Team ist erreichbar unter:

Luftgewehr -  Alexander Numberger: rwkl.gewehr@gau-erding.de

Luftpistole - Alexander Numberger: rwkl.pistole@gau-erding.de

Jugend - Gabriele Gams: rwkl.jugend@gau-erding.de

Schüler - Marieluise Eder: 1.gjl@gau-erding.de

Auflage - Gabi Gams: referent.auflage@gau-erding.de

Presse RWK - Erwin Matzinger: presse.rwk@gau-erding.de

RWK beendet.